Über uns

DANIEL Hausverwaltung

Die DANIEL Hausverwaltung GmbH, unter der Leitung von Mag. Daniel-Gruber, wurde ursprünglich von Frau Mag. Daniel-Gruber im Jahr 2007 als Einzelunternehmen gegründet und aufgrund der laufend gestiegenen Kundenanzahl im Jahr 2023 in die DANIEL Hausverwaltung GmbH umgegründet.



Durch die flexible Organisation und die Präsenz vor Ort, ist der reibungslose und kompetente Ablauf Liegenschaftsverwaltung und die Effizienz der Dienstleistung gewährleistet, persönliche Betreuung ist selbstverständlich.

Dieser persönliche Kontakt zwischen Verwaltung und Eigentümer steht im Vordergrund, somit können sämtliche Anliegen schnellst möglich bearbeitet werden.

Liegenschaftsmanagement

Unser ganzheitliches und professionelles Liegenschaftsmanagement hat zum Ziel, einen nutzergerechten Gebäudebestand zur Verfügung zu stellen und dabei die Kostenoptimierungspotenziale voll auszuschöpfen. Wir erfassen Ihre Immobilie systematisch und erstellen aufgrund dieser Bestandsaufnahme ein ganzheitliches Konzept im Hinblick auf die Betreuung (Reinigung, Grünanlagenpflege, etc.), die gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen (Brandschutz, Aufzüge, etc.), Instandhaltungen und mögliche kosten- und energiesparende Modernisierungen.

 Bei der Vergabe der Dienstleistungs- und Wartungsverträge legen wir großen Wert auf die Qualität der Leistungen und bemühen uns, hier mit Professionisten vor Ort einen Partner zu finden – denn auch hier ist die schnelle Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft von großer Bedeutung.

Projektmanagement

Agieren statt reagieren! Wir planen, steuern und kontrollieren alle laufenden Verpflichtungen, wie beispielsweise die Einhaltung von Betriebs- und Wartungsplänen oder die Erstellung von Evidenzplänen für termingerechte Ausführungen. Durch regelmäßige Objektbesichtigungen und Kontrollen des Gebäudezustandes werden kurz-, mittel- und langfristige Budgetpläne erstellt, um den Wert Ihrer Immobilien zu sichern und stetig zu steigern.

Die Tätigkeiten einer Hausverwaltung lassen sich in drei Teilbereiche zusammenfassen:

• Allgemeine Verwaltung
• Kaufmännische Verwaltung und
• Technische Verwaltung 

Sie suchen einen kompetenten und zuverlässigen Partner, der sich um Ihr Eigentum kümmert?

Was macht eine Hausverwaltung?

• Erstellung der Jahresabrechnung und Vorausschau

• laufende Kontrolle der Zahlungseingänge

• Umsatzsteuervoran- und jahresmeldungen

• Abwicklung von Versicherungsschäden

• laufende Instandhaltungsmaßnahmen

• Beauftragung der notwendigen Wartungen

• Regelmäßige Begehung der Liegenschaft

• Beuaftragung der gesetzlich erforderlichen Überprüfungen

• Vertragsmanagement

• Abhaltung von Eigentümerversammlungen

Unser Team

Mag. Daniela
DANIEL-GRUBER

Geschäftsführung
Konzess. Hausverwalterin, Immobilienmaklerin und Bauträger qualifizierte und zertifizierte Gutachterin für Gebäudesicherheit (entsprechend der Quality Austria Standards ÖNORM B1300) Kaufm. und tech. Gebäudemanagement

Silvia TRUPPE

Assistentin der Hausverwaltung
Front- und Backoffice

Versicherungsfälle
Instandhaltung / Reparaturen

Andrea HRZINA

zertifizierte Bilanzbuchhalterin
Objektbuchhaltung
Vorschreibungen und Mahnwesen
Backoffice

Andrea HANIN

zertifizierte Bilanzbuchhalterin
Objektbuchhaltung
Controlling
Vorschreibungen und Mahnwesen
Backoffice

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Immobilienverwaltung in Klagenfurt und Umgebung

Wir freuen uns, Ihnen ein Angebot für die Verwaltung Ihrer Liegenschaft zukommen zu lassen!